Koreanischer Besuch

NordSüd – OstWest

koreanischerbesuch.jpgNachdem einige Vereinsmitglieder im letzten Jahr in Südkorea waren, hatten wir nun vom 30.07. bis zum 11.08. 2003 unsere Projektpartner in Ilsenburg zu Besuch. Die Zeit wurde wieder genutzt um sich einander kulturell zu begegnen und uns der Parallelen in der Geschichte unserer Länder zu verdeutlichen. So wurden beispielsweise zusammen gekocht und die deutschen Gaumen wieder mit koreanischen Köstlichkeiten verwöhnt. Darüber hinaus besuchte man Berlin und Ausstellungen zur deutschen Geschichte, wobei natürlich besonders die jüngere Vergangenheit der einen Nation mit zwei Staaten für unsere koreanischen Freunde interessant war. Als Abschluss des Besuches gab es eine International Taste Party im Heizhaus zu dem sich doch an die 100 Leute einfanden.

Ein großer Dank geht an alle Träger des Projekts! [mg]

Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MySpace
  • LinkedIn
  • Facebook
  • TwitThis
  • Google Bookmarks
  • del.icio.us
veröffentlicht am: 15. Juli 2003
 
TOP